Veranstaltungen
|
Mitreißender und tanzbarer Cocktail lateinamerikanisch inspirierter Songs
Latinjazz trifft auf Brazilgrooves, Salsa mischt sich mit Klubjazz. Im Fokus steht der Groove, den die Rhythmus-Sektion mit Sandra Elischer; Moritz Weissinger, Markus Reich an zahlreichen Percussion-Instrumenten und Drums sowie dem Bassisten Frank Höfliger und Robert Mulch an den Keyboards zelebrieren. Der in Venezuela aufgewachsene Sänger und Trompeter René Rösler sorgt im Verbund mit dem bestens bekannten Posaunisten Andreas Jamin für die nötigen Vibes.
In 2015 feierte Aconcagua Premiere. Alle Musiker verfügen über langjährige Bühnenerfahrung und sind in der Region und darüber hinaus bestens bekannt. Ihre gemeinsame Passion für südamerikanische Musik und tanzbaren Jazz lebt die Band in zahlreichen Klassikern von Jobim, E.Palmieri, Jorge Ben, W.Colon, P.Sanchez und anderen aus. Eigene Songs runden das Repertoire ab.
Die Band ist mit exzellenten und virtuosen Musikern besetzt:
- René Rösler – Vocals, Trompete, Flügelhorn
- Sandra Elischer – Congas, Bongos, Surdo Pandeiro, Percussion, Back Vocals
- Andreas Jamin – Posaune, Back Vocals
- Robert Mulch – Keyboards
- Frank Höflinger – Bässe, Back Vocals
- Moritz Weissinger – Drums, Timbales
- Markus Reich – Congas, Timbales, Percussion, Berimbau
!!! Es gelten die zum Konzertzeitpunkt gültigen Hygiene- und Coronaregeln !!!
Eine namentliche Anmeldung sollte erfolgen. Tickets können in der Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“ erworben oder über die E-Mailadresse „
Reservierte Tickets werden nach Überweisung des Betrags auf eines der Vereinskonten:
- KSK Gelnhausen, IBAN DE72 5075 0094 0031 4034 49
- VR Bank Main-Kinzig-Büdingen, IBAN DE97 5066 1639 0005 4809 57
in der Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“ hinterlegt.
Eintrittspreise Kulturkeller / Kulturhaus Aufenau / Heinrich-Heldmann-Halle:
Erwachsene | € 15,00 |
Mitglieder, Schüler, Studenten, Behinderte |
€ 10,00 |
Der Kulturkeller ist ein ausgebauter Keller der Alten Schule direkt neben der evangelischen Kirche in der Herzgrabenstraße. Biegen Sie in der Gelnhäuser Straße auf Höhe der Gesamtschule in Richtung Wittgenborn ab. Nach ca. 200 m finden Sie den Kulturkeller auf der rechten Seite.
Die Heinrich-Heldmann-Halle, Main-Kinzig-Str. 31 (ehemaliges Bürgerhaus, direkt neben Globus), beherbergt wieder den Kunstsalon und andere größere Veranstaltungen.
Das Kulturhaus Aufenau befindet sich in der Marienstr. 2 im Ortsteil Aufenau. Von Wächtersbach kommend, biegen Sie direkt vor der katholischen Kirche links in die Marienstraße ab und folgen Sie dieser -sich rechts haltend- bis zum Kulturhaus.
Der historische Marktplatz liegt vis-à-vis vom Wächtersbacher Schloss und kommt am Kunsthandwerkermarkt groß raus.