Veranstaltungen
|
|||||||||||
|
Am 24.08.2025 findet, betreut vom Treffpunkt Neudorf eV, ein Dorfflohmarkt statt.
Wer sich beteiligen und etwas anbieten möchte, verkauft selbständig vor seinem Haus, in seinem Hof oder seinem Vorgarten. Allerdings müssen drei Voraussetzungen erfüllt sein:
- Das Anmeldeformular (s.u.) muss bis zum 17.08.2025 ausgefüllt und abgegeben werden.
- Es muss zum Flohmarkttermin ein Kuchen gebacken (oder gekauft) und am Dorfgemeinschaftshaus abgegeben werden.
- Es muss ein Luftballon aufgehängt werden, damit die Käufer erkennen können, wo etwas angeboten wird.
Der Treffpunkt Neudorf eV wird Kaffee und Kuchen dann ab 12:00 Uhr im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses verkaufen. Der Erlös wird zur Deckung der Kosten für die Orga (Flyer, Ortseingangsplakate, Kaffee, Wasser) verwendet. Der Rest wird für einen guten Zweck gespendet, den die Verkäufer selbst bestimmen. Die drei Vereine oder gemeinnützigen Organisationen, die bei den Anmeldungen am meisten genannt werden, bekommen anteilig den Spendenbetrag.

Wichtig ist, dass die Anbieter auch gerne zu Hause Essen und Getränke verkaufen können, ABER sie das dann vorher beim Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach anzeigen müssen. Der Treffpunkt macht das auf jeden Fall, damit der Verkauf ordentlich mit Preisliste gemacht werden kann.
Hier das Anmeldeformular mit den Teilnahmebedingungen:


Das Anmeldeformular können Sie zum Ausfüllen und Ausdrucken hier herunterladen.