Für den 10.10.2023 hatte die Seniorengemeinschaft HNW zum Oktoberfest in das Dorfgemeinschaftshaus Hesseldorf eingeladen.
Hier die Pressemitteilung der Stadt Wächtersbach zu dieser Veranstaltung.
Die Senioren-Gemeinschaft Hesseldorf, Weilers, Neudorf, Aufenau und Innenstadt, hatte zum gemeinsamen Mittagessen ins Dorfgemeinschaftshaus nach Hesseldorf eingeladen. Bereits am Vortag wurden vom Seniorenbeirat fleißig Kraut geschnitten und gekocht und die Tische herbstlich eingedeckt.
Ingrid Müller, Vorsitzende der Seniorengemeinschaft, begrüßte die Senioren herzlich in gemütlichem Ambiente und bedankte sich bei dem Seniorenbeirat für die unermüdliche Hilfe. Nur mit Hilfe Ehrenamtlicher könnten so schöne Veranstaltungen stattfinden, lobte sie. Bereits beim Eintreten ins Dorfgemeinschaftshaus, kam einem schon der wunderbare Duft des Bayrisch-Kraut entgegen, das mit Bratwürstchen und leckerem frischem Brot serviert wurde.
Unter den Gästen befanden sich auch der Stadtverordnetenvorsteher Jan Volkmann und die Leiterin des Seniorenbüros der Stadt Wächtersbach, Elke Schmidt-Habermann, die auf künftige Veranstaltungen im Rahmen des Senioren-Programms aufmerksam machte. Nach dem Essen erzählte Ingrid Müller noch eine heitere Geschichte, „als sie anstatt ins Altersheim aufs Kreuzfahrtschiff gegangen war“. Nach dem Mittagessen nahmen die Gäste noch die Gelegenheit wahr, sich zu unterhalten und auch wieder einige neue Bekanntschaften zu knüpfen. Gut gesättigt und begeistert vom tollen Essen, wurde dann allmählich der Heimweg angetreten.
Viele Gäste nahmen auch wieder den kostenlosen Fahr-Service der Stadt Wächtersbach für Senioren-Veranstaltungen wahr und fuhren mit den Bürgerbussen, die von Frau Klein und Herrn Wiesner ehrenamtlich gefahren wurden.
Nun freuen sich schon die Gäste auf den nächsten Senioren-Nachmittag in Hesseldorf, der am 14. November stattfindet, und an dem sich der Pflegestützpunkt Gelnhausen vorstellt.
Foto: © Stadt Wächtersbach