Veranstaltungen
|
Die Stadt Wächtersbach lädt zur konstituierenden öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Neudorf am Mittwoch, 12.05.2021, 20:00 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus Neudorf ein. Hier die Tagesordnung:
- Wahl des/der Ortsvorstehers/in
- Wahl des/der stellvertretenden Ortsvorstehers/in
- Wahl des/der Schriftführers/in
- Wahl der stellvertretenden Schriftführer/in
Alle Teilnehmer und Gäste werden darum gebeten, sich am Sitzungstag freiwillig auf Covid-19 testen zu lassen. Nach den Verordnungen des Landes Hessen zur Bekämpfung des Corona-Virus ist die Saalkapazität aufgrund des einzuhaltenden Mindestabstandes zwischen den Teilnehmern begrenzt.
Bitte beachten Sie, dass während Ihres Aufenthalts im Gemeinschaftshaus eine Mund-Nasen-Bedeckung* getragen werden muss. Diese Pflicht besteht ausdrücklich auch an den Sitzplätzen. Personen, die aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung oder Behinderung keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können, müssen für eine Befreiung von dieser Pflicht vor Sitzungsbeginn ein ärztliches Attest bei der Sitzungsleitung vorlegen.
Im Eingangsbereich werden FFP2-Masken ausgegeben. Es wird eindringlich empfohlen, während der Sitzung FFP2-Masken oder andere medizinische Masken zu tragen.
Aus Gründen des Gesundheitsschutzes sind alle Personen, die unter behördlich angeordneter Quarantäne stehen, nachdrücklich aufgefordert, der Sitzung fernzubleiben. Personen, die sich auf ärztlichen Rat in Selbstquarantäne befinden oder zu einer Risikogruppe zählen und sich entscheiden, nicht teilzunehmen, gelten als entschuldigt. Teilnehmer, die sich am Sitzungstag nicht wohlfühlen und insbesondere Erkältungssymptome aufweisen, sollten nicht zur Sitzung kommen und dies der Stadtverwaltung mitteilen.
* Eine Mund-Nasen-Bedeckung im Sinne der hessischen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung ist jede vollständige, an der Gesichtshaut anliegende Bedeckung von Mund und Nase, die aufgrund ihrer Beschaffenheit unabhängig von einer Kennzeichnung oder zertifizierten Schutzkategorie geeignet ist, eine Ausbreitung von übertragungsfähigen Tröpfchenpartikeln oder Aerosolen durch Husten, Niesen oder Aussprache deutlich zu verringern. Gesichtsvisiere bedecken Mund und Nase nicht vollständig und sind somit nicht zulässig. Sie stellen keinen Ersatz für eine Mund-Nasen-Bedeckung dar, können jedoch eine sinnvolle Ergänzung zu einer Mund-Nasen-Bedeckung sein.