Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Veranstaltungen

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Romie-Trio – Fresh Indie-Folk
Samstag, 30. November 2024, 20:00
Aufrufe : 72

Märzwind

Jule Heidmann und Paula Stenger machen als Frankfurter Duo Romie Furore seit ihrer ersten Plattenveröffentlichung 2020 „Trust in the You of Now“. Mittlerweile treten sie auch in erweiterten Formationen auf – bei uns im Kulturkeller als Trio mit dem Sänger Max Pfreimer.

Die musikalischen Wurzeln des Duos sind tief im Folk der 60er Jahre (Dylan, Mitchell, Cohen, Baez) verankert und dem Duo selbstverständlich erhalten geblieben. Auch frönen die beiden jungen Multi-Instrumentalistinnen weiterhin mit dem für sie typischen Harmoniegesang in Perfektion. Ihre akustischen Gitarren tauschen Romie aber hier und da gegen die E-Gitarre aus und ergänzen mithilfe ihrer neuen Band SAFE HAVEN ihren Sound mit Hammond-Orgel, Rhodes-Piano, Drums und Bass. Dieser Sound klingt ungefähr so, als würden „The Staves“ zu der Musik von „The War on Drugs“ singen – oder, in weniger modernen Indie-Folk-Vergleichen gesprochen: Fleetwood Mac stellen die Band für Simon & Garfunkel. Doch wie viele Genres Romie wirklich abdecken, an wen sie erinnern und was sie gleichzeitig so einzigartig macht, aber vor allem, wie die beiden Newcomerinnen es immer wieder schaffen, für ihr Publikum einen unvergesslich schönen Abend zu zaubern: davon muss sich ein jeder LIVE selbst überzeugen.

  • Jule Heidmann – Gesang, Bass
  • Paula Stenger – Gesang, Gitarre
  • Max Pfreimer – Gesang, Schlagzeug

Romie

Bild © Ruth Buchert

Info/Text: Märzwind e.V.


Veranstaltungsort:  Kulturkeller Wächtersbach

Tickets können in der Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“ erworben oder über die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. reserviert werden.

Reservierte Tickets werden nach Überweisung des Betrags auf eines der Vereinskonten:

  • KSK Gelnhausen, IBAN DE72 5075 0094 0031 4034 49
  • VR Bank Main-Kinzig-Büdingen, IBAN DE97 5066 1639 0005 4809 57

in der Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“ hinterlegt.


Eintrittspreise Kulturkeller / Kulturhaus Aufenau / Heinrich-Heldmann-Halle:

Erwachsene € 18,00
Mitglieder, Schüler,
Studenten, Behinderte
€ 10,00

Der Kulturkeller ist ein ausgebauter Keller der Alten Schule direkt neben der evangelischen Kirche in der Herzgrabenstraße. Biegen Sie in der Gelnhäuser Straße auf Höhe der Gesamtschule in Richtung Wittgenborn ab. Nach ca. 200 m finden Sie den Kulturkeller auf der rechten Seite.

Die Heinrich-Heldmann-Halle, Main-Kinzig-Str. 31 (ehemaliges Bürgerhaus, direkt neben Globus), beherbergt wieder den Kunstsalon und andere größere Veranstaltungen.

Das Kulturhaus Aufenau befindet sich in der Marienstr. 2 im Ortsteil Aufenau. Von Wächtersbach kommend, biegen Sie direkt vor der katholischen Kirche links in die Marienstraße ab und folgen Sie dieser -sich rechts haltend- bis zum Kulturhaus.

Der historische Marktplatz liegt vis-à-vis vom Wächtersbacher Schloss und kommt am Kunsthandwerkermarkt groß raus.

Maerzwind Standorte